Wrzl-Blog

Trains, Toons & Rock'n'Roll. And more. And in deutsch. Now. Und jetzt.

27.12.07

Kinder-Überraschung im Media Markt

Dass sich die Simpsons oder auch mal die eine oder andere Happy-Tree-Friends-DVD bei bekannten Elektronik-Großketten gerne ins Kinderregal verirren, ist nichts Neues. Was mir aber kürzlich im Media Markt am Basler Bahnhof SBB begegnet ist, ist jenseits von gut und böse!



Als ich die durchaus attraktive aber reichlich desinteressiert wirkende Abteilungsverkäuferin freundlich auf diesen Mißstand hinweise, erhalte ich nur die lapidare Antwort "Das sei von den Vertragspartnern so vorgeschrieben."
Nun, egal ob sowas wegen irgendwelcher Regelungen mit Label-Multis vorgeschrieben ist, diese (an sich eh großartigen) Serien gehören nicht in die Kinderabteilung! Ich möchte nicht wissen, wieviele Eltern wegen solcher Fälle schon aus purem Unwissen ihre Kleinsten mit Happy Tree Friends oder Beavis & Butthead beglückt haben. Tom & Jerry sind auch gewalttätig und wirklich ausreichend für das Kinderalter. ;-) (lagen immerhin auch im Kinderfach)

Labels: ,

2 Comments:

Anonymous Claudia said...

Comic = Kindersachen. So denken doch nach wie vor die meisten. Ich glaube auch kaum, dass irgendeiner, der mit dem Vertrieb dieser Sachen zu tun hat, vorgeben würde, dass die neben Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen zu stehen haben. Das kann doch auch nicht in deren interesse sein. Ich würde diesen Missstand ja eher irgendwelchen engstirnigen und unwissenden Media Markt Mitarbeitern zuschreiben.

02 März, 2009 16:07  
Blogger Wrzlbrnft said...

Dem Problem mit diesen Falscheinsortierungen wird ja zumindest teilweise damit entgegengetreten, indem etwa große Hinweiskleber zur Altersfreigabe auf die Verpackung geklebt werden. Bislang scheint dies aber eher auf freiwilliger Basis zu geschehen.

Immerhin scheinen solche Kuckuckseier allmählich rückläufig zu sein. Etwas derartiges ist mir seither nicht mehr untergekommen und auch genannter Media Markt hat Beavis & Butthead und die HTF jetzt woanders hindeponiert.^^

02 März, 2009 17:10  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home