Wrzl-Blog

Trains, Toons & Rock'n'Roll. And more. And in deutsch. Now. Und jetzt.

11.3.09

Vereine Schützen

Ich hab zwar grad kaum Zeit für gar nix, aber nachdem ich's vorhin schon woanders gepostet hab, kann ich's auch gleich hier noch deponieren (spiegelt dann wenigstens vor, dass hier - wie so oft - noch nicht alles tot ist :P). Konkret geht's um die vsl. 16 Enden in Winnenden:

Meine Betroffenheit hält sich in Grenzen. Das Ganze spiegelt letztlich bloß wieder, was unsere glattgebügelte Systemgesellschaft aus manchen Kids macht. Nebst der Schwadroniererei irgendwelcher Politiker, die den Faden zur jungen Gesellschaft größtenteils ohnehin vollkommen verloren hat, finde ich nur noch die Heuchelei von VIVA und MTV mit ihrem Nonstop-Clip-Programm schlimmer. Darüber, dass täglich tausende unter die gesellschaftlichen Räder gekommene Ghettokids seelenlos vor sich hinvegetieren, verliert weder MTVIVA, noch irgendwelche Abgeordneten Worte. Stattdessen werden wegen diesem einen Fall jetzt wieder Killerspiele verboten, Waffen verbrannt und noch mehr reglementiert als ohnehin schon, weil wir davon alle noch unglaublich toller und angepasster werden.

Nennt mich ruhig gefühlskalt, gutmenschig, sonstwas. Wer Zynismus und Verbitterung findet, darf's behalten. Es kommt dafür von Herzen.

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home