Wrzl-Blog

Trains, Toons & Rock'n'Roll. And more. And in deutsch. Now. Und jetzt.

23.12.10

Oudjaar-Specials im Radio

Jaaa, endlich mal wieder ein nicht-RO-Dance-Eintrag von mir. ;-)

Traditionellerweise sind die Festtage voll von großartigen Musikspecials (Jahrescharts, Jahrmixe, Extrashows, etc.) auf den verschiedensten Radiosendern geprägt. Nun kommt mir auch zwischen den Jahren weder Radio Basilisk, noch Ö3 oder SWR3 oder sonst ein Programm mit den größten Mist der 80er, 90er und dem schwülstigsten Schrott von heute unter. Stattdessen rotieren die Streamripper und Festplatten, welche mir feinste Dance- und Alternative-Klänge ins Haus zaubern. Einige davon seien hier mal vorgestellt:

Fresh FM (NL):
23.12.: Fresh Classic Christmas Party ab 23 Uhr
24.12.: Fresh FM Jaarmix von Ruud van der Klugt, 17-18h
26.12.: ReFresh 100, die hundert beliebtesten Fresh-FM-Tracks 2010, ab 12 Uhr
31.12.: Den ganzen Tag hindurch DJ-Mixe, ab 21 Uhr dann eine Silvester-Ausgabe des "Super Freitag"
Fresh FM Livestream

Kink FM:
Die "Kink 100" des niederländischen Alternative-Senders Kink FM gibt's heuer am 24.12. von 12-19 Uhr. Den Kink FM Jaarmix von DJ Sandstorm gibt's anschließend von 19-20h. Wiederholt wird beides am 1.1. von 1-16h (Kink 100, als unmoderierte Nonstop-Schleife) bzw. 21-22h (Jaarmix).
Kink FM Livestream

FM4:
Bei FM4 gibt's die traditionellen Weihnachtssendungen wie Weihnachten ohne Freunde/mit einem Freund (24.12., 19-22h/22h-1h) mit Stermann & Grissemann bzw. Martin Blumenau, FM4-Jahrescharts (31.12., 15-19h), Projekt X Silvesterstadl (19-0.30h) und 2010on45 (Sendetermin noch nicht bekannt).

Free Radio Brno:
Seit Anfang diesen Jahres bin ich auch auf einige tschechische Sender aufmerksam geworden. Unter anderem auf Free Radio 107,0 FM aus Brno, welcher seinen Schwerpunkt auf Dance-, Hands-Up- und R'n'B-Musik legt. Dieser bringt am 2.1.2010 mit der "Výroční hitparáda Free Rádia roku 2010" und insgesamt 500 Tracks die längste Hitparade Tschechiens. Tags zuvor gibt es am 1.1. von 19-23h die "Výroční ITDC 2010", die Jahrescharts der tschechischen Italodance-Charts (ja, das gibt's! - meine unterdessen liebste Quelle für neuen Italosound).
Free Radio Livestream

Radio ZU:
Mein Lieblings-Dance-Hit-Dudler aus Rumänien präsentiert am 25.12. ab 11 Uhr MEZ wieder die Most Wanted 2010.
Radio ZU Livestream

vibeFM:
Wie jedes Jahr wird wohl auch heuer vibeFM wieder seine House- und Clublastigen "100 vibes" präsentieren. Ein konkreter Sendetermin ist auf der Homepage noch nicht zu finden, dürfte aber wohl erneut der 31.12. werden.
vibeFM Livestream

Und ganz nebenbei wird's auch von meiner Seite noch irgendwas radiomäßiges geben... *pfeif*
Ergänzungen folgen! ;-)

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home