Wrzl-Blog

Trains, Toons & Rock'n'Roll. And more. And in deutsch. Now. Und jetzt.

30.12.10

Oudjaar-Specials, Teil 2

Und hier noch die angekündigten Ergänzungen... *g*


Vibe FM
Die alljährlichen 100 Vibes gibt's heuer am 31.12. ab 10 Uhr MEZ.
Vibe FM Livestream

SLAM!FM
Auf SLAM!FM gibt es ebenfalls zu Silvester diverse Specials, so z.B. die SLAM!40 over 2010 oder den alljährlichen Ben-Liebrand-Grandmix. Über Sendetermine schweigt sich der Sender allerdings weiterhin aus... -.-
SLAM!FM Livestream

kick!fm
Der verdienteste Anwärter auf die geplante neue UKW-Kette in NRW ;-) bringt ab 15 Uhr die Kick!40, die meistgewünschtesten Tracks im Jahre 2010. Weiter geht's mit einem Silvesterspezialprogramm, u.a. ab 20:30 mit dem Yearmix 2010 von DJ Adamski!
kick!fm Livestream

OS Radio
Nicht unerwähnt bleiben sollen die Aktivitäten des kleinen aber feinen Lokalsenders OS Radio aus Osnabrookl... Osnabrück, wo am 31.12. von 14-16h das Campuscharts-Silvesterspecial zelebriert. Um Mitternacht gibt es den alljährlichen DJ Dizzy Yearmix.
OS Radio Livestream

Labels:

23.12.10

Oudjaar-Specials im Radio

Jaaa, endlich mal wieder ein nicht-RO-Dance-Eintrag von mir. ;-)

Traditionellerweise sind die Festtage voll von großartigen Musikspecials (Jahrescharts, Jahrmixe, Extrashows, etc.) auf den verschiedensten Radiosendern geprägt. Nun kommt mir auch zwischen den Jahren weder Radio Basilisk, noch Ö3 oder SWR3 oder sonst ein Programm mit den größten Mist der 80er, 90er und dem schwülstigsten Schrott von heute unter. Stattdessen rotieren die Streamripper und Festplatten, welche mir feinste Dance- und Alternative-Klänge ins Haus zaubern. Einige davon seien hier mal vorgestellt:

Fresh FM (NL):
23.12.: Fresh Classic Christmas Party ab 23 Uhr
24.12.: Fresh FM Jaarmix von Ruud van der Klugt, 17-18h
26.12.: ReFresh 100, die hundert beliebtesten Fresh-FM-Tracks 2010, ab 12 Uhr
31.12.: Den ganzen Tag hindurch DJ-Mixe, ab 21 Uhr dann eine Silvester-Ausgabe des "Super Freitag"
Fresh FM Livestream

Kink FM:
Die "Kink 100" des niederländischen Alternative-Senders Kink FM gibt's heuer am 24.12. von 12-19 Uhr. Den Kink FM Jaarmix von DJ Sandstorm gibt's anschließend von 19-20h. Wiederholt wird beides am 1.1. von 1-16h (Kink 100, als unmoderierte Nonstop-Schleife) bzw. 21-22h (Jaarmix).
Kink FM Livestream

FM4:
Bei FM4 gibt's die traditionellen Weihnachtssendungen wie Weihnachten ohne Freunde/mit einem Freund (24.12., 19-22h/22h-1h) mit Stermann & Grissemann bzw. Martin Blumenau, FM4-Jahrescharts (31.12., 15-19h), Projekt X Silvesterstadl (19-0.30h) und 2010on45 (Sendetermin noch nicht bekannt).

Free Radio Brno:
Seit Anfang diesen Jahres bin ich auch auf einige tschechische Sender aufmerksam geworden. Unter anderem auf Free Radio 107,0 FM aus Brno, welcher seinen Schwerpunkt auf Dance-, Hands-Up- und R'n'B-Musik legt. Dieser bringt am 2.1.2010 mit der "Výroční hitparáda Free Rádia roku 2010" und insgesamt 500 Tracks die längste Hitparade Tschechiens. Tags zuvor gibt es am 1.1. von 19-23h die "Výroční ITDC 2010", die Jahrescharts der tschechischen Italodance-Charts (ja, das gibt's! - meine unterdessen liebste Quelle für neuen Italosound).
Free Radio Livestream

Radio ZU:
Mein Lieblings-Dance-Hit-Dudler aus Rumänien präsentiert am 25.12. ab 11 Uhr MEZ wieder die Most Wanted 2010.
Radio ZU Livestream

vibeFM:
Wie jedes Jahr wird wohl auch heuer vibeFM wieder seine House- und Clublastigen "100 vibes" präsentieren. Ein konkreter Sendetermin ist auf der Homepage noch nicht zu finden, dürfte aber wohl erneut der 31.12. werden.
vibeFM Livestream

Und ganz nebenbei wird's auch von meiner Seite noch irgendwas radiomäßiges geben... *pfeif*
Ergänzungen folgen! ;-)

Labels:

21.12.10

Wrzl-Welle RO-Dance Cinşpe KW50

Während in Bukarest die Sonne mit immerhin angenehmen +10°C vor sich hin brilliert, versinkt unsereins im Schnee. Somit bleibt nur die Möglichkeit, sich die hübschen Ohrmuscheln mit rumänischen Tanzmusiken aufzuheizen, auch wenn es zugegeben nicht allzu viele Änderungen gibt (Gerüchte besagen, es habe mit der Jahreszeit zu tun). Und ja, wir haben KW51, aber die Daten habe ich letzte Woche schon zusammengestellt, war nur zu... sagen wir mal beschäftigt... sie dann auch on zu stellen, ähm... Crăciun fericit!


1. (1) Alexandra Stan - Mr. Saxo Beat
2. (2) DJ Sava feat. Raluka & Connect-R - Love You
3. (4) Delyno & Emrah Ish feat. Looloo - Private Love
4. (5) Dan Bălan - Justify Sex
5. (11) Andra - Something New
6. (2) Inna - Sun Is Up
7. (12) DJ Robert Georgescu feat. Lara - Beside You
8. (6) Deepcentral - Music Makes Me Free
9. (10) Alessia - Boro Na Sou Po
10. (8) Ela Rose feat. Gino Manzotti - No You No Love
11. (NEU) Jimmy Dub - Monday
12. (7) Nick Kamarera feat. Mike Diamondz - Thailanda
13. (NEU) Impact vs. Moving Elements - Today
14. (15) Anya - Beautiful World
15. (13) Naguale - Get Up (NEU mit Video!)

Ştiri-Tipps:
Radio Killer feat. Adela - I Miss You
Narcotic Sound & Christian D. - Dança Bonito

Labels: ,